Über mich


Hallo, ich heiße Natalia, bin Mutter einer Tochter und ein Familienmensch. Ich freue mich, dass Sie vorbeischauen!

 

Kreativ zu sein, das gehörte schon immer zu meinem Leben. Damals, mit zehn Jahren, war es mir nicht bewusst, dass das Nähen von Puppenkleidung mein erstes DIY-Projekt war. Ich hatte Nähunterricht in der Schule und wollte meine neu erworbenen Nähkenntnisse zu Hause anwenden. Bei Puppenkleidern ist es nicht geblieben – es folgten Selbstgenähtes für mich und meine Freunde, sowie schöne Dinge für unser Zuhause. In den Sommerferien hat meine Oma mir das Stricken und Häkeln beigebracht, und gemalt habe ich schon immer gerne. Ich probiere gerne etwas Neues aus – ob es um die Planung und Gestaltung eines Gartens geht, um ein neues Kleidungstück für meine Garderobe oder ein Kochrezept. In meinem Blog finden Sie viele kreative DIY-Projekte mit Schritt-für-Schritt Anleitungen sowie Nachdenkliches und Inspirierendes. Ein reger Gedankenaustausch ist willkommen!

Und sonst…?


Mir geht es mit Internetseiten so, wie mit Büchern – die guten lese ich immer wieder gerne. Hier ist eine kleine Auswahl meiner Favoriten:


- Jenny Doan von der Missouri Star Quilt Company zeigt auf ihrem YouTube-Kanal Quilting-Projekte für Anfänger und Fortgeschrittene.
https://www.missouriquiltco.com/
https://www.youtube.com/user/MissouriQuiltCo/featured

 

- Debby Shore, britische Buchautorin und Fernsehmoderatorin hat schöne dekorative Nähprojekte in ihrem Blog und auf ihrem YouTube-Kanal.
http://www.debbieshore.tv/

https://www.youtube.com/user/thimblelane/featured

 

- Macramé School – wie der Name schon sagt – beinhaltet eine umfangreiche Quelle der Knüpfarbeiten in Makramee.
http://www.macrameschool.com/
https://www.youtube.com/user/macrameschool/featured

 

- Hazel Soan, britische Künstlerin, deren Werke man in ihrer Galerie in West London bewundern kann, die vorwiegend in Aquarell und Öl arbeitet. Ihre jahrelange Erfahrung gibt sie in zahlreichen Büchern und auf Malreisen weiter. Satte Farben und starke Kontrasteffekte sind die Markenzeichen ihrer Aquarellbilder.

 https://allsoanup.com/

 

- Graeme Stevenson ist professioneller Künstler, Erfinder und Produzent einer australischen Fernsehserie „Colour in your life“, in der er (nicht nur australische) Künstler und deren Arbeiten vorstellt.
https://www.colourinyourlife.com.au/
https://www.youtube.com/user/MazumaProductions1/featured

 

- Sumiyo Toribe, professionelle Künstlerin und Dozentin, in Japan geboren und derzeit wohnhaft in den USA, verbindet ihre eigenen musikalischen Kompositionen mit ihren künstlerischen Arbeiten in Aquarell, Öl, Tusche und Keramik.
http://www.sumiyotoribe.com/
https://www.youtube.com/user/storibeart/featured

 

- Susan Harrison-Tustain, professionelle Künstlerin und Buchautorin, Autodidaktin in Aquarell- und Ölmalerei.
http://www.susanart.com/
https://www.youtube.com/user/SusanHT/featured

 

- Anna Mason ist eine in Großbritannien lebende Künstlerin, die sich auf die botanische Malerei spezialisiert hat.
http://watercolourswithwow.com/
https://www.youtube.com/user/AnnaMasonArt/featured

 

- Jennifer McGuire zeigt unterschiedliche Techniken der Grußkartengestaltung.
 http://www.jennifermcguireink.com/
https://www.youtube.com/user/jennifermcguireink/featured

 

- Vicky Papaioannou teilt ihre Leidenschaft für Grußkartengestaltung und Mixed Media mit ihren Abonnenten auf YouTube und in ihrem Blog.
http://www.clips-n-cuts.com
https://www.youtube.com/user/vickypgr/featured